Auflösung

   

   Da wir sowohl für die gemütlichen, als auch für die etwas sportlicher orientierten Teilnehmer (und die, die es werden wollen) eine schöne Ausfahrt bieten wollen, praktizieren wir mit unserer Ausfahrt seit der 1. Eisenberger Stadtrallye 2013 eine Gradwanderung. 

   Für die touristischen Teilnehmer bieten wir eine schöne Rundfahrt außerhalb der Wertung an, wobei es Ihnen dieses Jahr bei der 

9. ESR zum ersten Mal frei stand, auf der Strecke kurzfristig zu entscheiden, doch die eine oder andere Aufgabe oder alle mitzumachen. So kann man zwanglos reinschnuppern und bei Gefallen auch in der Wertung sein. Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmer, die wollen, 1-2 Gaudiaufgaben.

   In der sportlichen Wertung versuchen wir bei stetiger Verbesserung die ESR für Neueinsteiger lösbar und für Fortgeschrittene interessant zu halten. Zu diesem Zweck fügen wir immer mal wieder interessante Komponenten aus dem sportlichen Bereich ein.   wink

Nach unserer Corona-konformen, kontaktlosen Stadtrallye 2021 und der 8. Eisenberger Stadtrallye 2022 gab es dieses Jahr endlich wieder eine vollwertige Stadtrallye mit besetzten Durchfahrtskontrollen auf der Strecke. 

Wir hoffen, daß die Teilnehmer mit den 2 Sollzeit-Wertungsprüfungen, den weiteren 2 Wertungsprüfungen, den 3 Orientierungsaufgaben und Fragen auf der Strecke einen unterhaltsamen Tag im Donnersbergkreis hatten. 


Nachdem wir im Vorfeld der 9.ESR keinen Info-Abend machen konnten, werden wir im Herbst oder Winter für alle Interessierten (Neueinsteiger und Fortgeschrittene) einen kleinen Workshop anbieten, in dem wir auf die Feinheiten etwas sportlicherer Oldtimerausfahrten eingehen werden. 

Themen werden Bordbücher (Orientierungsaufgaben vom Chinesenzeichen, über "Würmer", Fischgräten, Spinnennetze, Randskizzen etc. bis zur Strich-Punkt-Strich-Skizze), SK's und DK's (positive und negative Gemeinheiten), Abstandsprüfungen, Sollzeitprüfungen u. Gleichmäßigkeitsprüfungen sein. 

Wer grundsätzlich Interesse an dem Workshop hat, kann uns unverbindlich eine Email schicken.

   

   Hier nun die stummen Kontrollen (SK´s)... wink

 

Lösung WP3 Göllheim



Lösung WP4 Kirchheimbolanden

   Die richtigen Antworten auf die Fragen aus dem Bordbuch finden     Sie auf der Musterbordkarte...

   

   Unter folgendem Link finden Sie die Musterbordkarte mit allen richtigen Stempeln der SK´s (Stummen Kontrollen), sowie den richtigen Antworten auf die Fragen.

Musterbordkarte 9. Eisenberger Stadtrallye 2023